Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Donnerstag, 19. August 2010

Endlich Fotos

wie versprochen. Zuerst von der endlich vollendeten Strickjacke. Die von mir leider noch unter dem Armen beim Maschenaufnehmen fabrizierten Löcher wurden dank der lieben Foxi beim Stricktreffen der Kurpfälzer Stricklieseln am vergangenen Samstag beseitigt. Aufgrund der doch etwas zu genauen Maße meiner lieben Mutter sitzt die Jacke jetzt an den Armen "passgenau" Ein langärmeliges T-Shirt passt schon nicht mehr drunter. Ich werd sie demnächst mal ein wenig baden und anschließend versuchen zu strecken. Meine lütte ist jedenfalls hellauf begeistert:

Die von mir bei selbigem Stricktreffen gestrickten Socken führten aufgrund der gewählten Wolle zu reger Nachfrage und sorgten dafür, dass ich fast meine Socken mit aufs Klo hätte nehmen müssen. Leider musste ich zu Hause angekommen aber komplett ribbeln, da sie etwas eng ausfielen. Dafür hab ich dann ein Paar Toe-up Socken für meine Tochter in Gr. 35 gestrickt und es sind die ersten Toe-ups die wirklich passen. Yippieh.

Die Wolle ist übrigens Opal Surprise und gestrickt habe ich mit 2,5 Knitpro und 3re 1 li. Wenn sie das Bündchen jetzt umklappt, hat sie Sneakersocken.

Aus dem Rest werde ich jetzt nochmal in Toe-up Weise ein Paar Sneaker für mich stricken und wenn die auch passen, dann hab ich wohl endlich den Dreh raus. DAnn gibt es Stinos demnächst nur noch so.

4 Kommentare:

Karinchen hat gesagt…

Toll, die Jacke steht der Kleinen richtig gut. Mensch, da hast du etwas Tolles gezaubert.
LG Karin

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die Jacke, wie auch die Socki sehen klasse aus!! Die Farben sind der Hammer!
Liebe Grüsse
Dany

Regina Regenbogen hat gesagt…

Tolle Sachen hast du gestrickt.

Ich bin ja oft zu dusselig um passenden Socken zu stricken. Aber Toe-up funktioniert das immer.

LG
Regina

s´hexerl hat gesagt…

*gröööhl*
tztzt... wolle mit aufs Töpfchen nehmen.... dabei sind wir doch sooooo brave Leuts, wir hätten Dir schon gut drauf aufgepasst *lach*
gdvlg,
Nadja

Kommentar veröffentlichen