Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Mittwoch, 20. März 2013

Nr. 6 und 7

für 2013 sind in den letzten Tagen fertig geworden.

In der Wünsch-Dir-Was-Gruppe bei Ravelry hatte sich die liebe Grumbelfine gewünscht, dass ihr jemand Socken strickt.

Sie hat mir dann ein sehr handgefärbtes Garn zur Verfügung gestellt, welches mich mit den kurzen Farbverläufen erstmal vor das Problem der Musterwahl gestellt hat.

Schlußendlich habe ich mich für schicke Stinos nach Anleitung von Wapiti entschieden und so sind diese doch sehr schönen Socken draus geworden:


Zum Glück passen sie der neuen Besitzerin perfekt und werden ihr die Füße im kommenden Skiurlaub wärmen ;-)

Parallel dazu sind noch ein paar Socken für mich fertig geworden. Gestrickt in 2re/2li könnten es trotzdem meine Lieblingssocken werden, da sie aus Fortissima Socka mit Bambou sind. Das Garn hat sich einfach traumhaft verstricken lassen und ich bin wirklich super happy damit.


Und da ich so begeistert bin ist schon das nächste Knäuelchen mit Bambus auf den Nadeln. Diesmal in Kombination mit Merino. Die mag man gar nicht mehr aus der Hand legen beim Stricken *gg*

Die nächsten Fotos werden also nicht allzulange auf sich warten lassen.

Und bis der Frühling hier endlich mal eintrudelt, sind einige Projekte auf der To-Do-Liste zugunsten von Socken erstmal nach hinten gewandert, falls ihr euch fragt, was das Tuch in den Frühlingsfarben macht oder so ;-)

1 Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Sehen beide super aus. Gut das man sich hier nicht entscheiden muss.
LG Sheepy

Kommentar veröffentlichen