Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Sonntag, 27. März 2011

Poncho im Sonnenschein

Gestern ist mein Poncho fertig geworden und heute hab ich den halben Morgen damit verbracht noch die Fransen einzuknüpfen. Es sollte doch heute nur 12 Grad werden.

OK, hier sind es 15°C und es war mir ein bisschen warm drin, aber was tut man nicht alles für schöne Fotos *gg* Bitte ignoriert den Gesichtsausdruck, die Sonne schien mir direkt ins Gesicht.

Die Anleitung ist von Linda und findet sich bei Ravelry.
Gestrickt hab ich aus Gründl Wolle Julia mit Nadelstärke 6. Ich hät ihn gern noch etwas länger gehabt, aber leider hatte ich nur zwei Pakete beim beliebten Discounter mit A ergattert. Aber ich werd ihn mal ein bisschen anfeuchten und spannen. Ich denke da geht noch was.


Übrigens hat er mich ganz schön Nerven gekostet, denn zwischendrin ist bei der KnitPro Nadel das Seil aus der Metall-Verankerung gerissen. Ich hab dann eine 150 cm lange Nadel von Addi geordert und die hat dann dem Belastungstest standgehalten.

Meine Tochter hat sich für den nächsten Herbst übrigens auch schon einen gewünscht. Und für mich gibt es nochmal einen mit einem Paket Wolle mehr *gg*

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und geh jetzt mit meiner Lütten Eier färben.

4 Kommentare:

Rakita hat gesagt…

Hi Claire! Dein Poncho ist echt gut geworden! Respekt! Schönen Sonntag noch! Marina

Annette/Plui hat gesagt…

Der Poncho ist richtig super geworden.
Ich wollte mir auch schon seit langer Zeit mal einen Stricken, aber irgendwie hatte ich bis jetzt noch keine richtige Lust dazu.
Vielen Dank auch für den Link, vielleicht nehmem ich es ja doch nun endlich in Angriff und werde mir einen Poncho nadeln.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
LG
Annette

Melanie strickt hat gesagt…

Hallo Claire,
dein Poncho ist wirklich sehr schön geworden. Von der Wolle habe ich auch welche gekauft. Aber ich weiß noch nicht so genau was daraus wird.

liebe Grüße Melanie

Karinchen hat gesagt…

Der Poncho kleidet dich super. Da hast du dir ein sehr schönes Teil genadelt.
LG Karin

Kommentar veröffentlichen