Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Montag, 11. Oktober 2010

Zusammenfassung der letzten Tage

So, jetzt will ich auch endlich mal wieder ein paar Bilder zeigen. Fleißig war ich in letzter Zeit durchaus, aber die Zeit zum Fotografieren und Bloggen fehlte irgendwie.

Als erstes habe ich aus Pro Lana Softy für mich und meine Tochter ein paar Socken gestrickt. Ich hatte schon mal welche aus Regia Softy versucht, mit der war ich aber gar nicht glücklich, weil sie ganz furchtbar fluste. Das gut diese hier gar nicht und dafür ist sie super kuschelig warm. Also der Winter kann kalt werden *gg*


Meine sind leider schon in der Wäsche, deswegen gibt es von denen kein Foto.

Dann hab ich letztens beim Discounter zugeschlagen. Eigentlich wolle ich nach unifarbener Sockenwolle schauen, aber die gefiel mir vor Ort überhaupt nicht. Dafür hab ich ein bisschen was von der Pomponwolle mitgenommen und gleich zwei Schals für meine neue Herbst-Lederjacke gestrickt.















Und zu guter Letzt muss ich gestehen - ich hab mich angesteckt. Durch diverse Foren geistern ja zur Zeit wunderschöne Doppelstrickschals. Diese Technik reizt mich ja auch schon eine ganze Weile, aber für einen Schal fehlt mir einfach die Zeit. Also hat mich meine Tochter auf die glorreiche Idee gebracht, doch einfach mal einen Topflappen zu probieren.

Und soweit bin ich gestern gekommen:














Die Anleitung ist übrigens von Liane.

So, und jetzt werd ich noch ein bisschen an meinen Stinos weiterstricken, damit die Sockenschublade voll wird.

1 Kommentare:

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Huhu,

das Muster habe ich auch gesehen! :o)

Aber ich muß ja immer gleich große Projekte in Angriff nehmen und habe mir dann gleich bei Tina ein Pferdetuch rausgesucht!

Double-Face hat schon was! Wünsche Dir auf alle Fälle ganz viel Spaß weiterhin!

GLG
Liane

Kommentar veröffentlichen