Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Sonntag, 17. Januar 2010

Schneeflockenschal

Passend zum Wetter und gerade pünktlich ist am Freitag abend mein Schneeflockenschal aus der yahoo-Gruppe Weihnachtsgeheimnis nach einer Anleitung von Monika Eckert fertig geworden. Pünktlich, weil er das Geburtstagsgeschenk zum 81. für meine Oma sein sollte, die uns für Samstag zum Kaffee eingeladen hatte.

Da ich mit Wolle von Online - Linie 155 (supercool) und mit Nadelstärke 4,5 gestrickt habe, ist es fast mehr eine Stola als ein Schal geworden. Und da ich da seinerzeit auch nur 3 Knäulchen von gekauft hatte, habe ich nur Mustersatz 1, 2 und 4 gestrickt. Sonst hätte die Wolle nicht gereicht. Außerdem hat er so gerade die richtige Länge, wie meine Oma meinte *lächel*

Sie war ganz begeistert und wird ihn nächste Woche tragen, wenn sie mit meinen Eltern ins Phantom der Oper geht (was das Geschenk meiner Eltern war).

Mir persönlich gefällt er so gut, dass ich ihn mir am liebsten aus diesem weißen Glitzer-Sockengarn von Regia X-mas nochmal stricken würde, aber momentan hab ich Wollkaufverbot *schnöff*

So, und jetzt für alle Neugierigen unter auch (was ich hier natürlich keinem unterstelle *fg*) eine kleine Collage:

6 Kommentare:

strickangie hat gesagt…

der sieht aber auch SUPER aus, wow!!! ich wünsche dir noch einen schönen sonntag, lg

Hilda hat gesagt…

Uiuiuiiiiii. Dein Schneeflockenschal sieht suuuper aus. Ganz toll!!!

Liebe Grüße
Hilda

Kristina hat gesagt…

das ist ein superschöner Schal, beeidruckendes Muster!

Elke hat gesagt…

Der Schal sieht klasse aus. Mir gefallen auch die Troddeln am Ende sehr gut. Paßt dazu.
Viele Grüße
Elke

Sunsy hat gesagt…

Hallo Corinna,
der Schal ist echt Spitze geworden! Alle Achtung! Kann ich mir gut vorstellen, dass du den noch einmal stricken magst ;)
Dass es jetzt mit dem Umzug noch nicht klappt, ist ja schade, aber wer weiß, wozu das gut ist... vielleicht sollte es einfach noch nicht sein. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald so weit ist!
glg, sunsy

Iris hat gesagt…

Hallo Claire.

Der Schal ist einfach nur traumhaft schön. Sicher hat sich Deine Oma sehr darüber gefreut :-)

LG
Iris

Kommentar veröffentlichen