Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Samstag, 9. Januar 2010

Nixen-Socken

So, Ihr Lieben,

nachdem mein Sockenzug schon eine Weile verrät, dass das Paar Nr. 1 für 2010 fertig ist, will ich auch mal endlich das passende Bildchen dazu nachreichen.


Verstrickt wurde ein Strang Winterabend von Dornröschen-Wolle, welchen meine Kollegin von mir zu Weihnachten bekam. Dazugehörig war ein passender Gutschein für ein Paar Socken. Nach einigem Hin- und Herüberlegen, hab ich mich für dieses Muster entschieden. Allerdings habe ich den Fuß glatt rechts gestrickt, sowie die Bumerangferse gestrickt.

Gestrickt mit einer 2,5er Rundstricknadel von Knitpro und in Gr. 37 waren sie sehr angenehm zu stricken. Das Muster ist sehr eingängig und wirkt trotzdem total klasse bei ringelnder Wolle. Das hab ich definitiv nicht zum letzten Mal gestrickt.

2 Kommentare:

strickangie hat gesagt…

boah, was für ein tolles muster!!! wenn ich etwas "fortgeschritten-2 bin im sockenstricken, werde ich dieses muster auch einmal ausprobieren, lg

Annette hat gesagt…

Huhu,

habe Deinen schönen Blog gerade durch Zufall entdeckt.
Diese Nixensocken sind sehr schön. Aber die vielen Maschen (70 bei Sockengröße 37-40) macht mich sehr stutzig. Normalerweise nehme ich bei 38/39 nur 60 Maschen. Magst Du mir evtl. Deine Erfahrungen schildern?

Danke schön und liebe Grüße
Annette

Kommentar veröffentlichen