Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Sonntag, 21. April 2013

Ruhig

ist es hier zur Zeit, aber der neue Job hält mich ganz schön auf Trab.

Wenn ich abends um 7 Uhr zu Hause bin, wollen Mann, Kind und Katzen auch noch etwas von mir haben. Der Haushalt bleibt fast nur fürs Wochenende.

Zum Stricken komme ich momentan eigentlich nur im Zug und da ist es meist so voll, dass ich kaum Platz zum Stricken habe. Mittlerweile kann ich aber sogar schon im Stehen im Zug stricken und so wird halt doch ein bisschen was fertig.

Sockenpaar Nr. 10 und 11 sind meine ersten Versuchspaare einer neuen Anleitung, die ich geschrieben habe.

Momentan stricken noch ein paar Mädels aus meiner wkw-Gruppe die zu Testzwecken und dann kann man sie demnächst über Ravelry auch käuflich erwerben.

Hier Version 1 in bunt mit Fuß in glatt rechts:


Version 2 habe ich zur besseren Erkennbarkeit in Regia uni gestrickt. In der endgültigen Version wird der Fuß in Rippen gestrickt.Da ist die zweite Socken auch schon fertig, aufgrund des grau-nassen Wetters draußen aber noch nicht fotografiert.


Und meine Turbo-Teststrickerin Elke hat dann noch eine Abwandlung gemacht und den Zopf bis in die Spitze laufen lassen. Das gefällt mir so gut, dass ich es glatt noch mit in die Anleitung aufnehmen werde.


Ihr seht, viele verschiedene Möglichkeiten. Ihr dürft also gespannt sein *lächel*

Bis bald

Euer Klärchen

2 Kommentare:

Kaffeetante64.twoday.net hat gesagt…

Hallo Corinna,

alles Liebe zum Geburtstag Feier schön und lass dich von deinen Lieben verwöhnen

Liebe Grüße
Michaela

Yilla hat gesagt…

ups ... das sehe ich jetzt erst ... :-) Das freut mich sehr, dass Dir die Idee zur Spitze so gut gefällt *hüpf*

Das Muster ist echt genial! Das geht so flott, dass es alleine deswegen schon den Namen "magisch" verdient!

LG, ELke.

Kommentar veröffentlichen