Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Samstag, 14. April 2012

Fooootos

So, lange habt ihr nichts mehr von mir gehört und gelesen, aber da heute mal richtig schönes Fotowetter war, werd ich euch heute mit ein paar Fotos verwöhnen *lächel*

Zum einen sind die Socken nach Mellys Anleitung aus der Wünsch-dir-was-Gruppe bei Ravelry pünktlich zu meinem Besuch bei Melly in Augsburg fertig geworden. Anziehen konnte ich sie aber leider nicht, da sie erst auf der Zugfahrt dahin fertig geworden sind *schäm*



Da ich direkt am nächsten Tag mit meinem Mädels vom Harthäuser Strickkreis auf Bustour war ist das nächste Paar Socken fertig geworden. Noch einmal nach Nadjas Anleitung "Erstens kommt es anders". Diesmal in 4fädigen Mädchenfarben.



Und da sich mein liebstes Töchterlein letztens in eine Wollmeise der Farbe Pfauenauge verliebt hatte, welche die weltbeste Tante dann direkt aus Pfaffenhofen besorgt hat, standen wir nun vor der schweren Entscheidung, welches Tuch die Mama denn nun stricken darf. Ja, meine Tochter liebt Dreieckstücher und trägt diese auch regelmäßig ganz lässig über der Jeansjacke o.ä. und das mit 11 !!! Da strickt Mama doch gerne und da darf es dann auch mal zu Ostern eine Wollmeise sein *lächel*

Nach intensiver Suche bei Ravelry wurde noch ein bereits vorhandener Strang aus dem Vorrat gefischt, der auf den Namen Fliederbusch hört, und das Tuch Josephine angeschlagen.

Da das Muster zum Glück recht simpel ist und durch den Farbwechsel erst der Wow-Effekt entsteht, wurde fleißig auf dem Weg zu Melly und in den folgenden Tagen daran gestrickt, so dass es pünktlich zu Ostern fertig war. Gestrickt wurde mit 4er Nadeln und da ich die Rüsche um 1 Zunahme verlängert habe, hatte ich zum Schluß 895 Maschen auf der Nadel *schluck* ... aber es hat sich gelohnt. Töchterlein (und ich natürlich auch) sind begeistert.

Und hier unsere "Co-Produktion":

3 Kommentare:

nana-spinnt hat gesagt…

OOOOHHH, wie wunderschön!

Liebe Grüsse
Heike

Jana hat gesagt…

Schöne Socken und ein hübsches Tuch.
Herzlichst Jana

Ela2 hat gesagt…

Huhu Claire,

Socken und Tuch sehen super aus :).

LG Ela

Kommentar veröffentlichen