Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Samstag, 2. April 2011

Fotos

So, als allererstes zeig ich euch mal mein schafiges Mitbringsel, welches Ich vor kurzem mit meiner Tochter im Spielzeugladen entdeckt habe und welches jetzt auf der Schuhkiste im Hausflur meine Gäste begrüßt:

Danach meine neuste Wollbeute, die ich bei Frau Wo aus Po gemacht habe. Es handelt sich hierbei um die Färbung "Skorpionfisch trägt Tweed". Einziges Problem was ich mit dieser Wolle habe: Sie gefällt meiner Tochter so gut, dass wohl zwei Paar
Söckchen draus werden müssen. Gut, dass ich das mit dem Toe-up jetzt kann.


Apropos Toe-up: Der erste Socken nach der Basis-Anleitung von Ingrid für meinen Schatz ist jetzt fertig. Gestrickt aus Opal Maskenball. Die Aufnahmen für die Spitze hab ich etwas anders gemacht und den Abschluss oben mit I-Cord. Aber von der Ferse und vorallem dem Zwickel bin ich ganz begeistert. Und mein Schatz von der Paßform.


Und zum guten Schluss noch das Foto meiner fertigen Kneipenstricker. Da ich aufgrund meines Hexenschusses die Socken schlecht an meinen eigenen Füßen knipsen konnte, musste meine Tochter als Model herhalten. Der sind sie zum Glück noch etwas groß, denn meine Tochter ist noch wilder auf Wollsocken als ich. Aber vielleicht mach ich ihr auch ein Paar als Osterüberraschung. Das Muster macht nämlich richtig Spaß und strickt sich fast von selbst. Außerdem ist es absolut perfekt für Rundnadelsockenstricker.



Ich hoffe das reicht euch erstmal an Fotos fürs Wochenende.
Ansonsten wünsch ich euch ein gemütliches sonniges Plätzchen zum Stricken.

Bis bald

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen