Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Dienstag, 29. Juni 2010

Zwischenstand

Hier mal ein kleines Update für euch, damit ihr auch wisst, dass es mich noch gibt *lach*

Nach einigem Suchen und diversen Besichtigungen haben wir ein nettes Häuschen in Harthausen gefunden, welches wir fast ganz für uns alleine haben. Das Häuschen bietet ganz viel Platz (von 88 qm auf 150 qm *gg*), einen gemütlichen Kachelofen mit dem wir theoretisch das komplette Haus heizen können und für unsere Lütte nur rund 150m bis zur Schule. Außerdem haben wir ganz liebe Vermieter, die sich sogar schon drum gekümmert haben, dass uns eine Düsseldorfer Familie, die jetzt ebenfalls in Harthausen wohnt und eine Tochter hat, die mit unserer in eine Klasse gehen wird, schon eine Postkarte geschrieben haben. Von der zukünftigen Klasse haben wir auch shcon eine Begrüßungskarte und ein Briefchen bekommen. Ihr könnt mir glauben, da hab ich schon einige Tränchen verdrückt.

Und damit meine Lütte am ersten Schultag in der neuen Schule auch besonders schick aussieht, stricke ich ihr gerade meine erste RVO-Strickjacke aus einer Wolle, die sie sich selbst ausgesucht hat. Gründl Universe in der Farbe 01 mit Nadelstärke 3,5. Ich hab euch mal ein Bildchen eingefügt. Ansonsten ist die restliche wolle zum Großteil schon in Kisten verschwunden.


Mal schauen, ob es das Bild der fertigen Jacke noch aus Oberhausen oder schon aus Harthausen gibt. Unsere erste Nacht in Harthausen werden wir dann am 22. Juli verbringen.

Ganz doll freue ich mich übrigens auch schon auf die Kurpfälzer Stricklieseln, von denen ich schon mit einigen sehr netten Mail-Kontakt halte und zu deren Stricktreffen ich demnächst erscheinen werde. Ganz liebe Grüße an euch *winkewinke*

Bis bald
Euer Klärchen

3 Kommentare:

Ela2 hat gesagt…

Huhu Corinna,

na das sieht ja so aus als wenn es jetzt klappt mit der Jacke.Das freut mich.Ich kann Euch allen sagen,das die Farben in natura noch viiiel schöner sind.

LG Ela

Anja´s Strickwelt hat gesagt…

die zeit rast nun und schon bald steht der Umzugswagen vor der Tür :)

LG Anja

Sunsy hat gesagt…

Moin Klärchen,
da gratuliere ich euch ganz herzlich und wünsche euch alles, alles Gute zum bevorstehenden Umzug :)
Deine Lütte wird sicherlich super in der Jacke aussehen :)
Wobei... wir werden wohl wieder einen Jahrhundertsommer haben...
glg, Sunsy

Kommentar veröffentlichen