Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Samstag, 23. Januar 2010

Zopfmusterübungsobjekt

Da bei uns im Wupperspinnerforum gerade das Thema "Zöpfe stricken" aufkam, fiel mir wieder ein, dass ich hier noch eine Anleitung liegen hatte und die passende Wolle vor Weihnachten auch geordert hatte. Es handelt sich hierbei um Sockentweed in blau von Dornröschenwolle und das Muster nennt sich Männerwelten von Melly A. Mathews.

Da mein Mann nicht gerade zierliche Waden hat, habe ich mich beim Bündchen für die unzopfige Variante entschieden. Den ersten halben Mustersatz hab ich jetzt schon geschafft. Ich stricke übrigens mit einer 3er Rundstricknadel von Knitpro und die Verzopfungen alle ohne Hilfsnadel.

Hier dann mal die ersten Bildchen:




3 Kommentare:

strickangie hat gesagt…

das muster sieht super aus und auch die farbe gefällt mir, ich wünsche dir ein schönes wochenende!!! lg

Rosenfee hat gesagt…

Das sieht sehr chic aus,gefällt mir!
Ich wünsche dir viel Spass beim Weiterstricken!!!
Deine Nadeln sind ein Traum,die Aktion habe ich schon einmal woanders gesehen,ich dachte nur,das wäre vorbei...
Dein neues Blogkleid mit neuem Foto gefällt mir!
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende für dich
Patricia

Hilda hat gesagt…

Das sieht klasse aus! Superschönes Muster und auch die Farbe ist toll.

Liebe Grüße
Hilda

Kommentar veröffentlichen