Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Sonntag, 11. Oktober 2009

Double Basket Socks












Für Molly sind vorgestern endlich fertig geworden. Gestrickt aus Trekking Pro Natura mit Knitpro Harmony in Nadelstärke 2,5. Ich hab das Muster ja nicht zum ersten Mal gestrickt, aber ich hätte daran denken sollen, dass schon beim ersten Mal der zweite Socken pure Quälerei für mich war. Ich find nach einer Weile ist das Muster so sterbenslaaaangweilig.

Montag gehen sie dann ab zur Post und machen sich auf die lange Reise nach Amerika.
Damit ist Sockenpaar Nr. 21 fertig.

Paar Nr. 22 in Form eines Handtaschen-Stino-Projektes sind bereits angeschlagen und wie gestern schon kurz erwähnt, hab ich die Männerwelten von Melly gestern abend noch angeschlagen und bis zum Bündchen gestrickt. Allerdings werd ich das Bündchen für den zweiten Socken eine halbe Nadelstärke größer nochmal anschlagen und dann entscheiden, in welcher Weise der ganze Socken werden soll.

Auf jeden Fall wünsch ich euch allen noch einen schönen wolligen Sonntag.

Liebe Grüsse
Euer Klärchen

Nachtrag: Die Entscheidung ist gerade für Nadelstärke 3 gefallen, nachdem mein Mann das Bündchen gar nicht erst über den Fuß bekommen hat.

Posted by Picasa

3 Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Die Socken sehen klasse aus und haben es verdient, dass du sie fertig genadelt hast.

Liebe Grüße
Christine

Kreative Freizeitecke hat gesagt…

Die Socken sehen spitze aus...das Muster ist phantastisch. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es mit der Zeit langweilig wird. Wo findet man denn die Anleitung?
Liebe Grüße Tanja

Hilda hat gesagt…

Ich finde die Socken sowas von schöööön. Das Muster gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Hilda

Kommentar veröffentlichen