Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Donnerstag, 30. Juli 2009

Männes Zopfsocken

Mein Mann hat sich letztens beschwert, als ich die gesammelten Wollsocken unserer Familie gewaschen habe, dass er viel zu wenig selbstgestrickte Socken hat. Ok, Recht hat er ja, aber schließlich hat er auch die größten Füße *gg*

Aber ich konnte dieser indirekten Bitte natürlich nicht widerstehen und hatte auch schon zwei Knäuel Wolle im Stash für ihn vorgesehen. Und dann stolperte ich bei Ravelry über dieses Muster Calendula Cable Socks vom Wollhuhn und da ich Zöpfe eh endlich mal ausprobieren wollte, hab ich ganz schnell die Nadeln gezückt. Und siehe da, die ersten Verzopfungen waren noch reichlich verkrampft aber mit jeder wurde es besser.

Meinem Mann gefallen sie schon mal super und passen tut der erste Socken auch. Vielleicht nutze ich den zweiten um mich mal im Zopfen ohne Zopfnadel zu versuchen. Für alle, die das noch nicht kennen, die Anleitung findet sich hier: Ingrids Strickpraxis

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen