Aus Rico Can Can sollte meine Mutter einen Schal zum Geburtstag bekommen, den meine Tochter ihr in den Herbstferien übergeben sollte.
Tja, jetzt kam uns aber der Zufall dazwischen, dass meine Mutter einen Herzschrittmacher bekommen sollte. Nach dem auch beim zweiten Versuch das olle Ding wieder verrutscht war, war sie ziemlich geknickt, so dass mein Mann und ich am Montag abend spontan beschlossen haben, sie am Dienstag zu besuchen.
Alles gut und schön, klitzekleines Problem war nur, dass der Schal erst zur Hälfte fertig war. Also hab ich mal den Turbo eingelegt und den Schal fertig gemacht, damit er als kleines Mitbringsel mit konnte.
So sind wir dann am Dienstag mal eben aus der Pfalz nach Münster in die Uniklinik gedüst (380 km). Dort hab ich noch ein hübsches Plätzchen gefunden, um den Schal zu fotografieren:
Tja, und nachdem wir nachmittags direkt wieder nach Hause gedüst sind, war die erste Socke aus meinem Aldi-Einkauf auch fast fertig.
Und das beste ist: 1. meine Ma hat sich total über unseren Besuch gefreut und 2. alle guten Dinge sind drei und jetzt scheint der Schrittmacher endlich an Ort und Stelle zu bleiben. Gottseidank.
Die zweite Socke werde ich dann nadeln, wenn wir am Freitag zu Schwiegerelten nach Oberhausen fahren (wieder 300 km). Yippieh.
Sternstunden-Saison '24 erfolgreich beendet!
vor 5 Wochen
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen