Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Dienstag, 26. Februar 2013

Danke


Danke! - GB Bilder, tumblr Bilder, Jappy Bilder
GB Bilder -  Danke



für ganz viele neue Leserinnen möchte ich sagen.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß hier.

Demnächst gibt es noch öfter gestricktes hier zu sehen, wobei es sich wohl hauptsächlich um Socken handeln wird.

Ab 01.04. hab ich nämlich täglich ungefähr 2 Stunden Zeit zum Zugsocking (in diesem Fall auch Arbeitsweg genannt).

Ich freu mich schon drauf *lächel*

Liebe Grüsse
Euer Klärchen

Sonntag, 24. Februar 2013

Sonntagsausflug

haben wir heute gemacht, um die letzten Schneeflocken nochmal zu genießen.

Unser Ziel war die











Die Burg hat eine süße kleine Burgschänke, die wunderschön mit Malereien in den Fensterlaibungen und passender Deko versehen ist.

Leider durfte man keine Bilder machen, aber auf der Homepage der Burg findet sich mehr. Wer also mal schauen mag, einfach hier entlang: www.burgberwartstein.de




Auf dem anschließenden Rückweg zum Auto hat unser hellhöriges Töchterlein dann noch mit einigem Suchen diesen Waldbewohner entdeckt:


















Alles in allem ein richtig schöner gemütlicher Nachmittag.

Samstag, 23. Februar 2013

Prioritäten

müssen manchmal neu organisiert werden, zumindest war unser Bootsmann gerade dieser Meinung *gg*


Donnerstag, 21. Februar 2013

Lila Strümpfli

für die Basarkiste sind zwar schon vor zwei Tagen fertig geworden, aber wenn man um 18 Uhr erst von der Arbeit daheim ist, dann ist beim besten Willen kein Fotolicht mehr.

Und Lila ist schon schwierig genug zu fotografieren.

Also hab ich gerade meinen freien Tag und 5 Minuten Sonne für ein Foto genutzt.



Gestrickt aus Strümpfli von Buttinette. Von der bin ich ganz begeistert. Super weich und ein total schönes Maschenbild. Mal ganz abgesehen von diesem hammergenialen Lila, das es aber leider nicht mehr gibt *schnöff*

Damit ist Sockenpaar Nr. 5 für 2013 abgehakt ;-)

Beim Fotografieren bot sich mir übrigens folgendes Bild:

Der Kontrolleur und die Sonnenanbeterin




Die sind auch richtig happy, dass endlich mal ein bisschen die Sonne scheint.


Donnerstag, 14. Februar 2013

Happy Valentines Day

Es ist kein Geld, doch macht es reich, ein Herz aus Stein wird davon weich, es ist etwas, was der Teufel nicht kennt, etwas, das man Freundschaft nennt.


In diesem Sinne wünsche ich euch allen 

einen schönen Valentinstag im Kreise eurer Freunde, egal ob nah oder fern.

Liebe Grüsse
euer Klärchen

Mittwoch, 13. Februar 2013

Wollwächter

Gestern habe ich ein Päckchen mit Wollresten für jemanden gepackt und hatte es heute auf dem Wohnzimmertisch geparkt um noch eine KLeinigkeit zu besorgen.

 Mein Mann hat es gedankenloser Weise auf die Couch gestellt und als ich nach Hause kam, bot sich mir folgendes Bild:

Sonntag, 10. Februar 2013

Himbeereis zum Frühstück

Als ich diese selbstgefärbte Sockenwolle von Kuschelwolle gesehen habe, war mir der Name sofort klar *lach*

Für die Jüngeren unter uns, denen dieser etwas seltsame Titel nichts sagt, hier mal ein bisschen Historie:



Und daraus geworden ist Sockenpaar Nr. 4.

Eine Mojo-Abwandlung, bei der ich mal mit einer neuen Fersenvariante experimentiert habe und ich find sie prima:


Freitag, 8. Februar 2013

Guckt mal

was für eine schöne Postkarte ich heute beim Einkaufen entdeckt habe:


Donnerstag, 7. Februar 2013

Der Anfang ist gemacht

und ich muss sagen, Töchterlein hat eine hervorragende Farbwahl getroffen.

Zusammen sieht es längst nicht so grell sondern einfach herrlich frühlingsfrisch aus *lächel*


Mittwoch, 6. Februar 2013

Kampf dem Wintergrau

oder "Warum ich beim Stricken eine Sonnenbrille brauche?"



Ausgesucht hat diese Farbkombination mein Töchterlein und draus werden soll ein Ulmus
 
Das weiß sie allerdings noch nicht. Ich hab ihr nur vorgegeben, dass sie ein buntes und ein uni-Kontrastgarn braucht.

Jetzt bin ich selbst gespannt, wie das zusammen wirkt *lächel* ... ich bin dann mal stricken *gg*

Dienstag, 5. Februar 2013

Sockenpaar Nr. 3 aus 2013

ist ein StiNo-Paar fürs Töchterlein in Gr. 38 geworden. Gestrickt aus Wolle vom letzten A..i-Angebot und die war diesmal richtig prima. Ein bisschen dicker als normal vierfädig und ein richtig schönes Maschenbild.

Mal etwas OT: Leider grassiert auch bei mir momentan die Spam-Welle der Blogkommentare weswegen ich vorübergehend mal die Sicherheitsfrage einführen werde. Liebe Grüsse Euer Klärchen