Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Isch habe fertig

Schon eine kleine Weile fertig aber zum Bloggen bin ich leider nicht eher gekommen.

Zusätzlich zu den beiden Sockenpaaren ist noch eine kleine Handytasche fertig geworden.

Hier mal eine Zusammenfassung der gestrickten Sachen und der Geschenke:

Mojos
Mojos Gr. 39/40

Rüschensocke
Rüschensocke Gr. 24/25

Handysocke
Handysocke

Geschenke
Und zum guten Schluss nochmal sämtliche Geschenke

Sonntag, 9. Oktober 2011

Wichtelpaket - Fortsetzung

So, nachdem ich doch so neugierig bin *kicher* hab ich gestern beim Stricktreffen nur wenige Reihen an meinem Spectra gestrickt, dafür aber ganz viel an meinem Wichtelpaket *gg*

Mojosocke Nr. 2 ist fertig und befreit wurde ein Teelicht sowie ein passender Teelichthalter und ganz niedlich Mini-Fisch-Maschenmarkierer. Die find ich total klasse.

Da ich mir nicht mehr sicher war, wie weit ich mit der Wolle noch komme und ich in meinem Stash zufällig noch ein perfekt passendes Knäuel Opal hatte, wurde dann noch ein paar Mädchen-Rüschensocken in 24/25 für unseren Basar angefangen. Socke Nr. 1 davon wurde gerade bei der Sendung mit der Maus fertig, während noch in Päckchen Badesalz ins Freie purzelte ... werd wohl heute nachmittag mal ein gemütliches Bad nehmen.

Und so sieht das ganze zusammengefasst aus:
Wichtelpaket - es neigt sich dem Ende zu ...

Freitag, 7. Oktober 2011

Wichtelpaket - nächster Teil

So, die nächsten Geschenke haben sich frei stricken lassen. Gestern abend noch das Badesalz und gerade eben ein niedliches Schaf. Und wie man auch sieht, ist Socke Nr. 1 bereits fertig und Socke Nr. 2 gerade an der Ferse. Wichtelpaket - Fortsetzung

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Herbstwichteln

Bei meinen lieben Wupperspinnern wurde mal wieder gewichtelt und neugierig wie ich bin, wurde das Wichtel-Wickel-Knäuel von mir direkt nach dem Auspacken angestrickt.

So sah es direkt nach dem Auspacken aus:
Wupperspinner-Wichtelpaket
Den Lolli hat sich übrigens gleich mein liebes Töchterlein geschnappt.

Fieser Weise hat die liebe Elli so gewickelt, dass die erste Socke schon halb fertig war, als das erste Geschenk herausfiel, nämlich ein Labello mit tropischem Fruchtgeschmack. Kurz vor der Spitze der ersten Socke fiel dann das zweite GEschenk heraus. Eine Hülle für besagten Labello in gleicher Farbe, wie die von mir gestrickten Socken *gg*

Die ersten Geschenke
So, ich geh dann mal weiternadeln. Ach ja, und da die Wolle ziemlich bunt ist, werden abgewandelte Mojos draus. Die wollte ich schon lange mal wieder stricken.

Langes Wochenende

Hinter mir liegt ein langes Wochenende, welches wir zunächst bei Schwiegereltern verbrachten, um Schwiegerpapas Geburtstag zu feiern und dann am Sonntag noch weiter nach Bielefeld, um einen lieben Freund zu besuchen.

Das solch ein kilometerreiches Wochenende bei mir nicht ohne Strickzeug geht, ist ja wohl mal klar *gg*

Zunächst wurden diese Socken aus dem letzten Sockenwoll-Angebot von Aldi fertig. Wundersamerweise handelt sich angeblich um die gleiche Partie und ich habe auch mit gleicher Nadelstärke gestrickt und trotzdem sind sie so unterschiedlich geworden.

Wundersocken

Danach habe ich ein Geburtstagsgeschenk für einen lieben Freund meines Mannes angestrickt: Spectra von Stephen West aus Regia Extra Twist Merino und einem Zauberball in Jeansblau:

BILD0082