Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Samstag, 23. April 2011

Frohe Ostern

Gb Pics

Frohe Ostern - Gb Pics

Ich wünsch euch viele farbenprächtige Ostereier und denkt vielleicht einmal darüber nach, was wir an Ostern eigentlich feiern. Ist schon erschreckend, wieviele das gar nicht mehr wissen.

Donnerstag, 21. April 2011

Sind die süß

Da hab ich doch gerade Frank Elstner mit seinem Tierquiz geguckt und dann hat der diese knuddeligen supersüßen Schafe vorgestellt. Die sind so süüüüüß.

Wer wissen mag, wovon ich rede, der google mal unter "Waliser Schwarznasenschafe"

Mittwoch, 20. April 2011

Shopping-Ausflug

Gestern bin ich mit meinen Mädels vom Strickkreis und ganz vielen anderen Frauen aus dem Ort hier auf Shoppingtour gefahren.

Morgens um 7 Uhr ging es los mit dem Bus Richtung Geisslinger Steige. Um 10 Uhr war dann erst Werksverkauf bei WMF und einigen anderen kleineren Läden angesagt. Da ich aber wusste, was mich danach erwartet, habe ich mich zurückgehalten und nur ein Brötchenmesser gekauft, welches speziell zum Aufschneiden von Brötchen und dem anschließenden einfacheren Buttern geeignet ist.

Danach ging es zum legga Mittagessen und dann zu den beiden Hauptattraktionen des Tages für mich *gg*
Als erstes sind wir nach Salach zum Werksverkauf von Schachenmayr gefahren. Dort wurde man zuerst von Filzwolle fast erschlagen, dann gab es Sockenwolle in Großfamilienpackungen und diverse megadicke Flauschwolle für die neuesten Wintermodelle *schwitz*
Ein Bild meiner Beute zeigt, dass ich nicht so wirklich fündig geworden bin:

Das Heftchen gab es übrigens kostenlos dabei.

Dann ging es zurück nach Süßen, wo wir bereits zu Mittag gegessen hatten, zum Werksverkauf von Schöller & Stahl und wie man sieht, bin ich hier mit etwas mehr aus dem Laden gegangen *gg* Bevor es jetzt das Bild gibt, eine kleine Rätselfrage für euch: Was ist meine Lieblingsfarbe?

Auflösung:


Die Baumwolle-Knäule im Vordergrund sind übrigens für ein neues Sofakissen, welches ich mit Granny Squares häkeln will (zumindest will ich es mal ausprobieren). Tja, und das regenbogenbunte Knäuel hat mich so angelacht, das musste einfach trotzdem mit *lächel*

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag und ich hab es sogar geschafft 1,50 € unter meinem gesetzten Limit zu bleiben *Schulter klopf*

Da ich zu drei der lila Knäuel schon Ideen hab, welche Muster es geben soll, folgen bald neue Fotos.

In diesem Sinne bis bald

Sonntag, 17. April 2011

06/11

Das 6. Sockenpaar ist gerade fertig geworden. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen mehr Socken zu stricken, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Und wenn man dann schon mal fast 2 Wochen selbst für ein paar Sneaker braucht, dann ist es halt nicht mehr.

Aber immerhin bin ich meinem gesetzten Ziel von mind. 1 Paar pro Monat noch voraus *lächel*

Hier wie versprochen das Paar Sneaker mit Mojomuster aus dem Tweedtragenden Skorpionfisch von Frau Wo aus Po. Gr. 36 mit 2,25er Nadeln für meine Tochter gestrickt.



Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag.

Samstag, 2. April 2011

Fotos

So, als allererstes zeig ich euch mal mein schafiges Mitbringsel, welches Ich vor kurzem mit meiner Tochter im Spielzeugladen entdeckt habe und welches jetzt auf der Schuhkiste im Hausflur meine Gäste begrüßt:

Danach meine neuste Wollbeute, die ich bei Frau Wo aus Po gemacht habe. Es handelt sich hierbei um die Färbung "Skorpionfisch trägt Tweed". Einziges Problem was ich mit dieser Wolle habe: Sie gefällt meiner Tochter so gut, dass wohl zwei Paar
Söckchen draus werden müssen. Gut, dass ich das mit dem Toe-up jetzt kann.


Apropos Toe-up: Der erste Socken nach der Basis-Anleitung von Ingrid für meinen Schatz ist jetzt fertig. Gestrickt aus Opal Maskenball. Die Aufnahmen für die Spitze hab ich etwas anders gemacht und den Abschluss oben mit I-Cord. Aber von der Ferse und vorallem dem Zwickel bin ich ganz begeistert. Und mein Schatz von der Paßform.


Und zum guten Schluss noch das Foto meiner fertigen Kneipenstricker. Da ich aufgrund meines Hexenschusses die Socken schlecht an meinen eigenen Füßen knipsen konnte, musste meine Tochter als Model herhalten. Der sind sie zum Glück noch etwas groß, denn meine Tochter ist noch wilder auf Wollsocken als ich. Aber vielleicht mach ich ihr auch ein Paar als Osterüberraschung. Das Muster macht nämlich richtig Spaß und strickt sich fast von selbst. Außerdem ist es absolut perfekt für Rundnadelsockenstricker.



Ich hoffe das reicht euch erstmal an Fotos fürs Wochenende.
Ansonsten wünsch ich euch ein gemütliches sonniges Plätzchen zum Stricken.

Bis bald

Hilfe gegen die Wollsucht

finden alle, denen es ähnlich oder schlimmer geht als mir zukünftig hier: Woolwatchers.

Einfach genial *kicher*

Ach ja, und damit ihr nicht denkt, ich surf nur noch im Internet gibt es an diesem WE auch mal wieder ein paar wollige Fotos.

Hier haben sich gerade mal wieder die Prioritäten verschoben, weil meine Lütte sich die Woche das Handgelenk verstaucht hat und wir 3,5 Stunden im Krankenhaus verbracht haben und ich mir dann noch nen leichten Hexenschuss eingefangen hab.

Aber dafür sind die Kneipenstricker endlich fertig und schon die erste Socke für meinen Schatz. Wie gesagt, Bilder folgen ...