Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Sonntag, 16. Januar 2011

Die Post zum Sonntag

Nachdem ich zwei ziemlich anstrengende Wochen hinter mir habe, in denen ich doppelt so viel arbeiten musste wie sonst (weil unsere Azubine krank geworden ist) genieße ich das Wochenende umso mehr.

Aufgrund dieses plötzlichen Arbeitseinsatzes konnte ich leider am 6. Januar auch nicht mit meinen lieben Kurpfälzer Stricklieseln zum Zugsocking nach Tausenschön *gnarf* Aus lauter Frust hab ich mich dann bei der Wollmaus ein "bisschen" eingedeckt.

Da ich vor kurzem festgestellt habe, dass ich Socken nicht mehr mit 2,5er Nadeln für mich stricken kann, weil sie dann zu weit werden, gab es zwei Rundstricknadeln in 100 cm und eine in 80 cm Länge mit jeweils 2,25er Stärke. Damit sollte ich für die nächste Anstrickeritis gewappnet sein. Außerdem kamen die längst fälligen Maschenmarkierer dazu und ein Nadelmaß, da meins irgendwie verschollen ist. Und gerade bei den 2,5er und 2,25er Knitpro kann ich die zumindest nicht mit bloßem Auge unterscheiden. Was ich bei dem von Lana Grossa ganz praktisch finde ist, dass unten ein kleines Messer dran ist, mit dem man auch mal nen Faden durchtrennen kann und die Einteilung für eine 5 x 5 cm Maschenprobe.




Ohne Wolle geht so eine Bestellung natürlich gar nicht und da hab ich mal ein bisschen bei Jawoll Magic zugeschlagen, weil die super weich ist und so schöne Farben hat. Ein Knäulchen hat es gar nicht mehr bis aufs Foto geschafft sondern wurde direkt für Nixensocken für eine liebe Freundin angeschlagen.





So, jetzt werd ich heute mal die Kartöffelchen kochen gehen fürs Kartoffelgratin mit Schweinefilet und Gorgonzolasoße. Über das Rezept bin ich gestern bei Kochbar.de gestolpert und bin mal sehr gespannt, wie es schmeckt. Heute nachmittag kommt dann die Weihnachtsdeko runter und dann gibt es heute abend noch ein paar entspannende Maschen auf der Couch.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag
Euer Klärchen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen