Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Dienstag, 26. Oktober 2010

Der Winter kann kommen

zwar darf er sich gerne noch etwas Zeit lassen, aber wir hier komplett Fliesenboden haben und alle gerne ohne Hausschuhe laufen, kann ich eigentlich gar nicht genug Socken stricken *lach* Dieses Paar war eigentlich für mich bestimmt, aber wie man auf dem Foto sieht, sind sie mir etwas weit. Und mein Mann meinte die ganze Zeit beim Stricken schon so "ganz unauffällig", dass die Wolle aber gut aussieht *gg* Da er ja nur zwei Schuhgrößen mehr hat als ich, darf er sie morgen mal anprobieren und dann schaun wir mal, in welchen Sockenkiste die landen.

Allerdings hat dieses Sockenpaar zu einer Erkenntnis geführt: ich brauche neue Stricknadeln. Denn mittlerweile stricke ich anscheinend wohl etwas lockerer, so dass mir das Maschenbild mit 2,5er Nadeln erstens nicht mehr gefällt und die Socken eben auch in sich zu weit werden. Bei Stinos könnte man sich ja noch mit ein paar Maschen weniger behelfen, aber was mach ich bei Mustersocken *grübel* Also hab ich mal eine Rundnadel von Knitpro in 2,25er Stärke geordert. Mal schauen, ob es dann wieder passt.

Bis dahin gibt´s halt Stinos mit weniger Maschen.

Bis bald
Euer Klärchen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen