Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Dienstag, 26. Oktober 2010

Der Winter kann kommen

zwar darf er sich gerne noch etwas Zeit lassen, aber wir hier komplett Fliesenboden haben und alle gerne ohne Hausschuhe laufen, kann ich eigentlich gar nicht genug Socken stricken *lach* Dieses Paar war eigentlich für mich bestimmt, aber wie man auf dem Foto sieht, sind sie mir etwas weit. Und mein Mann meinte die ganze Zeit beim Stricken schon so "ganz unauffällig", dass die Wolle aber gut aussieht *gg* Da er ja nur zwei Schuhgrößen mehr hat als ich, darf er sie morgen mal anprobieren und dann schaun wir mal, in welchen Sockenkiste die landen.

Allerdings hat dieses Sockenpaar zu einer Erkenntnis geführt: ich brauche neue Stricknadeln. Denn mittlerweile stricke ich anscheinend wohl etwas lockerer, so dass mir das Maschenbild mit 2,5er Nadeln erstens nicht mehr gefällt und die Socken eben auch in sich zu weit werden. Bei Stinos könnte man sich ja noch mit ein paar Maschen weniger behelfen, aber was mach ich bei Mustersocken *grübel* Also hab ich mal eine Rundnadel von Knitpro in 2,25er Stärke geordert. Mal schauen, ob es dann wieder passt.

Bis dahin gibt´s halt Stinos mit weniger Maschen.

Bis bald
Euer Klärchen

Montag, 25. Oktober 2010

Warme Hände beim Autofahren

kann man bei diesem Wetter schon gut gebrauchen. Da ich Handschuhe dabei aber nicht haben kann, weil ich dann kein richtiges Gefühl für das Lenkrad habe, sind es halt nur fast fingerlose Handschuhe geworden. Die Anleitung findet man hier.

Gestrickt sind sie mit 2,5er KnitPro Rundstricknadel und aus einem Knäulchen Knitpicks Essential. Super weich kann ich euch sagen.




Die Anleitung hatte ich schon letzten Herbst mal angefangen zu übersetzen und hab mich nicht dran getraut (auch wegen des Mausezähnchenrandes) und jetzt hatte ich den ersten nach 4,5 Stunden fertig und den zweiten hab ich dann auswendig gestrickt *lach* Manchmal ist es wirklich leichter als es aussieht.





So, und als nächstes gibt es wieder Socken. Ein Paar steht kurz vor der Vollendung und beim zweiten Paar ist der erste Socken auch schon fertig (ich wechsel immer ab, damit Stinos stricken nicht so langweilig wird.)

Also gibt es auch bald wieder hier zu lesen. Man merkt, Herbst und Winter ist bei mir Strickzeit *gg*

LG Euer Klärchen

Montag, 11. Oktober 2010

Zusammenfassung der letzten Tage

So, jetzt will ich auch endlich mal wieder ein paar Bilder zeigen. Fleißig war ich in letzter Zeit durchaus, aber die Zeit zum Fotografieren und Bloggen fehlte irgendwie.

Als erstes habe ich aus Pro Lana Softy für mich und meine Tochter ein paar Socken gestrickt. Ich hatte schon mal welche aus Regia Softy versucht, mit der war ich aber gar nicht glücklich, weil sie ganz furchtbar fluste. Das gut diese hier gar nicht und dafür ist sie super kuschelig warm. Also der Winter kann kalt werden *gg*


Meine sind leider schon in der Wäsche, deswegen gibt es von denen kein Foto.

Dann hab ich letztens beim Discounter zugeschlagen. Eigentlich wolle ich nach unifarbener Sockenwolle schauen, aber die gefiel mir vor Ort überhaupt nicht. Dafür hab ich ein bisschen was von der Pomponwolle mitgenommen und gleich zwei Schals für meine neue Herbst-Lederjacke gestrickt.















Und zu guter Letzt muss ich gestehen - ich hab mich angesteckt. Durch diverse Foren geistern ja zur Zeit wunderschöne Doppelstrickschals. Diese Technik reizt mich ja auch schon eine ganze Weile, aber für einen Schal fehlt mir einfach die Zeit. Also hat mich meine Tochter auf die glorreiche Idee gebracht, doch einfach mal einen Topflappen zu probieren.

Und soweit bin ich gestern gekommen:














Die Anleitung ist übrigens von Liane.

So, und jetzt werd ich noch ein bisschen an meinen Stinos weiterstricken, damit die Sockenschublade voll wird.