Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Freitag, 30. April 2010

Alles neu macht der Mai

und sorgt - wie versprochen - für eine kurze Unterbrechung der Blogpause.

Nachdem mein Mann gestern noch ein sehr interessantes Gespräch mit einem sehr guten Angebot bekommen hat, hatten wir gestern die Qual der Wahl zwischen zwei sehr unterschiedlichen Jobs in verschiedenen Teilen Deutschlands. Ich kann euch sagen, es war ein langer Abend. Wir haben Vor- und Nachteile gegeneinander aufgewogen und lange Hin- und Her überlegt. Aber jetzt ist die Entscheidung gefallen.

Zum 1.8. fängt mein Schatz bei der BASF in Ludwigshafen an.

Dies nur kurz zur Info an euch ... ich geh jetzt weiter Wohnungen stöbern.

LG Euer Klärchen

Samstag, 24. April 2010

BLOGPAUSE

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

wie Ihr sicherlich schon gemerkt habt, ist es hier zur Zeit ziemlich ruhig. Keine Bange, mir geht es gut, das schon mal vorneweg. Allerdings ist es so, dass ich derzeit privat ne Menge um die Ohren habe, weil sich bei meinem Mann beruflich einiges verändern wird und wir derzeit ganz dringend auf mind. eine Zusage warten, damit wir in die weitere Planung gehen können.

Es steht also mit 95%iger Sicherheit im Sommer ein Umzug an. Und Sommer soll es werden, damit wir unserer Lütten den Schulwechsel nicht noch schwieriger machen, als er eh schon wird.

Außerdem hilft mein Schatz in seiner jetzigen Firma noch ein einer anderen Abteilung aus, wofür er die nächsten 2 Monate in Osnabrück weilen wird und nur am WE zu Hause ist. Was also für mich weiteren Stress bedeutet, aber uns immerhin rund 200 Euro Spritkosten die nächsten 2 Monate spart und noch Spesen bringt. Was tut man nicht alles fürs liebe Geld.

Tja, und all diese Dinge sorgen momentan dafür, dass mir der Kopf weder nach Bloggen noch nach Stricken steht. Meist geht nur noch abends ein bisschen lesen.

Deswegen mach ich hier jetzt erstmal Pause. ABer wenn wir wissen, wohin es uns verschlagen wird, teile ich es euch hier mit... schließlich weiß ich einige, die da auch gar nicht neugierig drauf sind *lächel*

Bis dahin wünsche ich Euch allen jederzeit genug Wolle auf den Nadeln und bleibt gesund
Euer Klärchen

Sonntag, 4. April 2010

Muss Liebe schön sein




Und Graustreif kuschelt dafür lieber mit Pimboli *gg*

Nadel-Parade 2010: April-Aufgabe

So, heimlich still und leise ist es schon wieder April geworden und die nächste Aufgabe steht an. Dabei hab ich den März noch nichtmal fertig *schäm*

Aber ich will zumindest alle Neugierigen hier auf dem Laufenden halten: Die Aufgabe für April besteht darin, eine Nadeltasche zur Aufbewahrung unseres liebsten Handwerkszeuges zu basteln. Damit die armen Nadeln nicht frieren müssen, wenn sie auch mal unterwegs mitgenommen werden. Und natürlich auch damit sie nicht verloren gehen *gg*

Mein Problem ist, dass ich zu 90% mit der Rundstricknadel arbeite. Mal schauen, vielleicht lasse ich mir dafür mal was besonderes einfallen.

Ach ja, und allen, die hier lesen möchte ich die Abstimmung für die Februar-Aufgabe: "Handy-Mütze" ans Herz legen. Wir Teilnehmerinnen an der Nadel-Parade würden uns über ganz viele Abstimmer freuen.

So, und ich geh jetzt Kartoffelsalat vorbereiten. Wir läuten morgen die Grillsaison ein (sicherheitshalber aber mit Tischgrill drinnen).

Oster-Wichteln im Junghans-Forum

Auch dabei habe ich mitgemacht. Leider ist mein eigenes Knäuel - Hermes sei Dank *gnarf* - nicht mehr rechtzeitig angekommen.
Mein Päckchen lagerte aber schon seit Dienstag bei mir und wurde heute gemeinsam mit meiner Lütten (der der Osterhase u.a. eine Strickmaschine gebracht hat *gg*) ausgepackt.

Ich muss sagen, ich bin total begeistert. Eine sehr lieb geschriebene Karte, ein kleines Teelicht, welches extra die Kiddies meiner Wichtelmama für mich gemacht haben, zwei Schoki-Marienkäfer, vier supersüße, puschelige Eierwärmer (meine ersten übrigens *lach*) und der absolute Traum sind diese Socken. Sie sind so wunderschön, dass ich extra für euch ein Detailfoto gemacht habe. Die Wolle ist total weich und das Muster ist so aufwändig, dass ich glatt blass vor Neid geworden bin.

Jetzt muss ich für den Frühling doch glatt mal nach Schuhen gucken, in denen die auch zur Geltung kommen *lächel*. So, und jetzt genug geschwärmt, hier kommen die Bilderchen:

Oster-Wichtel-Wickelknäuel

gab es dieses Jahr bei meinen Wupperspinnern. Da hab ich mitgemacht, weil ich bei so einem Wickelknäuel noch nie mitgemacht habe. OK, ich kann jetzt verstehen warum einige gesagt haben "Bei sowas mach ich nicht mehr mit". Wenn mein Wichtel seins auspackt, wird er verstehen, dass da verdammt viel Arbeit drin gesteckt hat *gg*

Mein Knäuel war mit wunderschönem Spinnfutter abgepolstert und die Sockenwolle extra nach meinen Farbvorstellungen gefärbt. Danke an die liebe Ines. Außerdem hat sie extra ein Bambusgarn genommen und da bin ich schon sehr gespannt drauf, weil ich Bambus noch nie verstrickt habe. Ich habe sogar schon eine Idee fürs Muster, aber die wird noch nicht verraten *gg* Und hier mal ein Bildchen:
Photobucket