Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Mittwoch, 24. März 2010

Werbung

Wenn es schon von mir nicht viel eigenes zu sehen gibt, dann möchte ich euch diesen netten kleinen Werbetrailer nicht vorenthalten:

Donnerstag, 18. März 2010

Unser 4. Hochzeitstag

ist heute und da ich meinen Schatz schon ganz in der Früh zum Zug für das Vorstellungsgespräch in Stuttgart gebracht habe, hat er mir nur gesagt, dass ich heute vormittag nicht aus dem Haus darf.

Um 10:00 Uhr schellte dann der Bringdienst meines Lieblingsblumenhändlers und brachte diesen wunderschönen Strauß. Ich finde, die haben sich mal wieder selbst übertroffen. Ich find ihn klasse. *Pipi aus den Augen wisch*

Mein Schatz hat übrigens eine gute Flasche Whisky und eine Zigarre von mir bekommen.

Mal schauen, wann er aus Stuttgart wieder da ist, vielleicht gehen wir dann heute abend noch lecker Essen.

LG euer Klärchen

Dienstag, 16. März 2010

Bebilderte Neuigkeiten



So, hier erstmal wie versprochen, die Wolle, welche ich für die Märzaufgabe der Nadelparade rausgesucht habe. Aufgabe war es, ein paar frühlingsfrische Socken aus drei verschiedenen Farben zu stricken. Und ich hab mir Grün rausgesucht, um die Hoffnung auf Frühling zu steigern *lach*







Außerdem schellte heute der Postbote und brachte mir eine klitzekleine Bestellung, die ich letzte Woche beim Freitags-Update der Wollmeise erwischt habe. Einmal superwash Merino in der Farbe Himbeere, die mir allerdings etwas zu pinkig ist und ich die gerne gegen Poison Nr. 5 oder Pfefferminzprinz tauschen würde.






Außerdem noch eine Dunkle Kirsche in Twin-Qualität, bei der ich schon eine Idee habe, was draus werden könnte. Die gefällt mir nämlich sehr gut.




Das wars erstmal für heute.

LG Euer Klärchen

Montag, 15. März 2010

Viel zu stricken, wenig zu zeigen

gibt es momentan, da ich an zwei Osternwichteln teilnehme und dafür gerade fließig am Stricken bin. Außerdem hab ich aus einem Zauberball Lace in der Farbe Fuchsienbeet ein Ishbel-Tuch gestrickt, welches die Nichte meines Mannes im April zur Konfirmation bekommt. Das wartet allerdings noch auf ein entspanntes Bad und das anschließende Spannen.

Morgen kann ich euch allerdings schon mal meine Wollauswahl für die März-Aufgabe der Nadelparade zeigen.

Also an all meine fleißigen Leser - hier heiße ich besonders die Neuen noch herzlich Willkommen - bis morgen

euer Klärchen

Verlosung bei Elli

bis zum 8. Mai. Wer mehr drüber wissen will, kann hier nachgucken.

Mittwoch, 3. März 2010

Puppen-Poncho Nr. 2

ist gestern abend auch fertig geworden.

Gestrickt mit Nadelstärke 4 mit einem Poncho, den ich für meine Lütte gestrickt habe als Vorlage. Das Garn sind 100% Polytierchen, vor einiger Zeit mal wegen der Farbe aus der Grabbelkiste gefischt.

Puppenmutti und Puppe sind jedenfalls sehr zufrieden mit dem Model. Gottseidank!

Montag, 1. März 2010

Puppen-Poncho


Da sich in letzter Zeit massiv die Beschwerden gehäuft haben, dass die armen Puppen ja gar nichts zum Anziehen haben, hat Mutti heute mal die Nadeln fliegen lassen.

Gestrickt mit einem Rest 6fädiges Sockengarn und einem Rest Fransengarn mit Nadelstärke 4.

So, Nr. 2 wird gleich angeschlagen