Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Freitag, 2. Oktober 2009

Urlaubsnachlese

ist endlich fällig. Schließlich sind wir ja seit Mittwoch schon wieder da. Aber irgendwie hab ich mich wohl beim Onkel meines Mannes angesteckt und schwächel momentan etwas.

Also hier nur ein kurzer Bericht. Als wir am Samstag so gegen 15:00 Uhr in Ingolstadt bei den lieben Verwandten angekommen sind, haben wir erst noch ein Tässchen Kaffee mit dazugehörigem Kuchen getrunken und gegessen und anschließend bin ich mit Tante Marita zur Wollmeise gefahren. Also mir fehlten ja schon die Worte aber ich hatte ja ungefähr gewusst, was mich erwartet, aber Tante Marita war völlig erschlagen *gg* Am liebsten hätte ich von jeder Farbe und jeder Sorte ein Knäuel mitgenommen *lach* Mein Mann hatte mir allerdings ein Limit von 2 Knäuel gesetzt und irgendwie hatte ich mich irgendwie auf eine Farbe eingeschossen. Hier die beiden Knäuel:

Das obere ist eine Merino Superwash in der Farbe Sabrina. Die untere eine Molly in der Farbe Pfefferminzprinz, die ich bereits zu einem Fallmaschen Baktus angestrickt habe.

Sonntags sind wir zum Kloster Andechs zusammen mit dem weiteren Cousin meines Mannes und seiner Frau. Die Kapelle war schon beeindruckend aber doch deutlich touristenüberlaufener als wir gedacht hatten. Aufgrund der Menschenmassen ist auch die Dampferfahrt auf dem Ammersee ausgefallen und wir haben den Nachmittag lieber gemütlich im Garten bei einer Partie "Siedler von Catan" ausklingen lassen. Abends im Zug zurück nach Ingolstadt haben wir schon einen leichten Vorgeschmack auf das Oktoberfest am nächsten Tag erhalten.

Also Montag morgen sind wir um kurz nach 9 Richtung München zum Oktoberfest aufgebrochen. Nachdem mein Mann mit seinen beiden Cousins die Olympia-Achterbahn ausgetestet und wir die Mägen ein bisschen besänftigt hatten, wollten wir uns eigentlich in eines der Festzelte begeben. Schließlich wollten mir die Jungs ja alles zeigen, da es für mich ja das erste Mal auf dem Oktoberfest war. Nachdem allerdings der Onkel meines Mannes anrief und uns von der Terrordrohung erzählte und wir aufgrund dessen mit Rucksack auch garnicht mehr ins Festzelt kamen, haben wir das Oktoberfest nach einem eher kurzen Besuch verlassen und uns Richtung Münchener Innenstadt auf den Weg gemacht. Nach einem Besuch des Viktualienmarktes haben wir eine ausgiebige Pause im Biergarten des Hofbräuhauses gemacht. Anschließend sind wir über einen Abstecher bei Dallmayer wieder nach Ingolstadt heimgekehrt.

Am Dienstag waren wir so kaputt, dass wir nur noch vormittags zwei Stündchen schwimmen gegangen sind und den Nachmittag mit der Familie verbracht haben, wobei wir zwei Frauen noch ein bisschen die Stricknadeln haben klappern lassen.

Am Mittwoch morgen sind wir wieder Richtung Heimat aufgebrochen, da wir sowohl von unserer Tochter als auch von unseren Katzen sehr vermisst worden sind. (Wir wurden täglich telefonisch auf dem Laufenden gehalten).

Aufgrund des vollen Programms (ich hatte eigentlich Erholungsurlaub geplant) sind die Geburtstagssocken für meinen Schwiegervater leider erst heute fertig geworden. Aber einen konnte ich ihm gestern schon zeigen *gg* Das Paar kriegt er dann morgen, wenn wir mit der Verwandtschaft feiern. Hier noch ein Bild von Sockenpaar Nr. 20 für dieses Jahr:




Gr. 43, 72 Maschen angeschlagen. Schaft 3 re 1 li und anschließend einfach gewendet. Gestrickt mit 2,5 Knitpro Rundstricknadel. Wolle war ein Knäuel Trekking XXL.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen