Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Samstag, 10. Oktober 2009

Hilfe, was hab ich bloß getan

Nachdem ich gestern mal wieder ein selbstgestricktes Paar meines Mannes wegwerfen durfte, weil es einfach nicht mehr zu retten war, hab ich mich auf die Socken nach einem schönen Zopfmuster gemacht. Die uni braune Wolle aus dem Sockenwollpaket von A..i schreit förmlich danach. Tja, und irgendwie hatte ich ziemlich genaue Vorstellungen wie die Socken aussehen sollen. Nachdem ich scheinbar unendliche Stunden damit verbracht habe, mich durch die Sockenzopfmuster bei Ravelry zu kämpfen, bin ich gerade auch fündig geworden. "Männerwelten" nennt sich das Muster von Melly A. Mathews. Das Muster gefiel mir auf Anhieb.
Tja, beim Ausdrucken kam der Schock. Die Anleitung geht über 6 Seiten und der Chart hat mich erstmal erschlagen. Gut, dass ich nebenher noch zwei Paar Stino-Socken auf den Nadeln habe, denn die gehen nur mit absoluter Ruhe, befürchte ich. Ich glaub ich bin gerade ausnahmsweise froh, dass mein Kind ab Donnerstag für 1,5 Wochen nicht da ist.

1 Kommentare:

Brigitt hat gesagt…

Hallo,
na dann viel Spaß und Ausdauer beim Sockenmusterstricken.
Ein schönes WE.
Brigitt

Kommentar veröffentlichen