Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Samstag, 19. September 2009

Spidersocks

Speziell die Spinne von diesen Spider Socks hat mir von Anfang an gut gefallen. Allerdings hatte ich keine Idee für wen ich solche Socken stricken könnte. Bis mich meine Mutter auf die Idee brachte doch ein Paar Socken für meinen Ex-Mann zum 40. Geburtstag zu stricken. Da war mir sofort klar welches Muster diese Socken bekommen würden. Eigentlich hätte ich die Socken für ihn in schwarz stricken müssen *gg* aber das hab ich mir dann doch nicht angetan.

Da ich es mir etwas einfacher machen wollte habe ich 72 Maschen angeschlagen, ein 2re2li-Bündchen gestrickt und anschließend auf der Rückseite die Rippen weitergeführt während ich auf der Vorderseite lediglich die Spinne gestrickt habe. Dann nochmal zum Abschluß des Schaftes rundum 2re2li und den Fuß in glatt rechts.

Als Model musste übrigens mein jetziger Mann herhalten, dessen Füße allerdings deutlich kürzer sind.

Hier noch ein paar technische Daten:
Gestrickt aus "Flotte Socke" von Rellana in grau mit Nadelstärke 2,5 mm auf einer Knitpro-Rundstricknadel.
Gr. 45/46

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen