Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Sonntag, 2. August 2009

Winter-Revontuli

Im Junghans-Forum hat heute eine Aktion zum gemeinsamen Stricken eines Revontulis angefangen. Da ich ja ohnehin noch einen für mich stricken wollte, hab ich mich da angeschlossen. Schnell war die Wahl auch auf die Kauni EC gefallen. Aber als ich die heute morgen angeschlagen habe, gefiel mir das Maschenbild nicht so richtig.

Also hab ich lange hin und her überlegt und bin dann ganz flott nach Voerde gedüst und hab mir noch drei Knäuel anthrazitfarbenes Mohair dazu geholt. Ok, das Maschenbild gefällt mir jetzt viel besser aber den Kuschelfaktor hab ich etwas unterschätzt. Obwohl ich die Zunahmen als Umschläge stricke, wird dieser Revontuli im Winter sicher häufig die Wolldecke auf der Couch ersetzen. Und im Herbst bestimmt ein prima Strickjackenersatz.
Und hier schon mal das erste Bild. Stand: Reihe 38

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen