Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Freitag, 21. August 2009

Flusi-Würmer

Sockenpaar Nr. 16 ist soeben fertig geworden. Ich habe nämlich am Dienstag erfahren, dass wir auf einem Geburtstag in der Verwandtschaft eingeladen sind. Das Geburtstagskind wird 3 und hat so ziemlich alles, was man in dem Alter haben kann.

Nachdem sich aber zufällig herausstellte, dass das Mädel in der Wohnung nur barfuss oder auf Socken läuft war die Geschenkefindung relativ easy *gg* Nachdem ich dann noch in Erfahrung gebracht hatte, dass die Lieblingsfarbe des Geburtstagskindes Lila ist, habe ich mich auf die Suche nach passender Wolle gemacht und bin recht schnell bei Flusi von Regia hängen geblieben. In unserem Woll-Laden hab ich dann noch dieses farblich passende Fransengarn gefunden.

Da ich mir aber überlegt habe, dass Kinder in diesem Alter ja noch recht schnell wachsen, habe ich ein Paar Socken ohne Ferse gestrickt. Die kann sie dann auf jeden Fall auch noch im Winter tragen.
Hier nochmal zusammengefasst die technischen Daten:
Puschelrand: No-Name Fransengarn, 4 Reihen glatt rechts
Socke ohne Ferse; Gr. 26
Regia Flusi "Fräulein"
Maschenanschlag: 48
Bündchen: 10 Reihen 2 rechts, 2 links
24 cm 4 Maschen rechts, 4 Maschen links, in jeder 5. Reihe um eine Masche nach links versetzt
Spitze: Schneckenspitze aus dem Genialen Sockenworkshop


1 Kommentare:

Mary hat gesagt…

Hallo Claire,
solche Socken habe ich zuletzt schon mal in ravelry gesehen und mich gefragt, wie die am Fuß sitzen. Ich finde, sie sehen total witzig aus, ich glaube, solche Socken muss ich auch mal stricken.

Liebe Grüße
Mary

Kommentar veröffentlichen