Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Donnerstag, 23. Juli 2009

Das Haarband der guten Fee

Meine Tochter hat sich letztens in einen Strang Dornröschenwolle mit dem schönen Namen “Gute Fee” verliebt, der bei Ravelry ein neues Zuhause suchte. Sie war sogar bereit, den von ihrem eigenen Taschengeld zu bezahlen.
Als dieser dann da war, stellte sich heraus, dass sie den eigentlich zum Fingerstricken haben wollte. Dafür war mir die Wolle dann doch etwas zu schade. Socken wollte sie aber auch nicht, weil “die sieht man ja gar nicht in den Schuhen”.
Also hab ich bei Ravelry gestöbert und bin über dieses schöne Muster gestolpert Mollys Headband So ziemlich mein erstes Strickwerk nach einer englischen Anleitung ohne Hilfe *stolzbin* Vorhin hab ich es noch gespannt und meine Tochter ist ganz begeistert … und ich auch.

Danke übrigens nochmal an meine lieben Wupperspinner, ohne die ich keine Ahnung gehabt hätte, wie so ein I-cord (das Bändchen am Anfang und Ende) gestrickt wird. Und hier endlich die Bilder:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen