Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Sonntag, 19. Juli 2009

Ich hab mich angesteckt

Es geistert ja schon seit geraumer Zeit die Anleitung für zwei Schals mit Namen Karius und Baktus durch die Gegend. Eigentlich wollte ich davon keinen stricken und im Sommer schon mal gar nicht.

Aber jetzt war ich doch vorhin in meinem Lieblingswollladen in Voerde, weil ich die Verlängerungsstücke für mein Knitpro-Seil brauchte. Und da fragte mich die nette Besitzerin, ob ich wüsste, was es damit auf sich hat, weil eine andere Kundin das letztens erwähnt hätte. Und meinen lieben Wupperspinnern sei dank, wusste ich es. Denn auch dort in unserem Forum waren einige dieser stark viralen Schals aufgetaucht und Wölkchen hatte vorgestern erst noch mal kurz erklärt, wie dieser denn gestrickt wird. Also konnte ich meine Informationen gleich weiter geben.

Und dann ist es passiert. Ich stand vor dem Regal mit der Sockenwolle und da ruft so ein nettes Strängelchen Trekking Handart in der Farbe Provence Provence “nimm mich mit”.

Und da ich ja nicht so ganz ohne Wolle aus diesem Laden gehen kann, kam er mit. Und auf dem Rückweg wurde mir immer klarer, was aus dieser Wolle werden soll. Nämlich ein Baktus-Schal *gg*

So, und in diesem Sinne gehe ich jetzt Wolle wickeln und die Nadeln wetzen

Euer Klärchen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen