Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Montag, 9. März 2009

Eine Geschichte mit Happy End

Also da zu meinen Hobbies ja nicht nur das Handarbeiten zählt sondern auch das Kuscheln mit meinen zwei Samtpfoten, möchte ich hier heute mal erzählen, wie die beiden seinerzeit zu uns gekommen sind.

Im Sommer 2006 haben mein Schatz und ich uns überlegt, dass uns zu unserer perfekten kleinen Familie noch ein oder zwei Fellnasen fehlen. Da ein Hund in der zweiten Etage wohl schlecht machbar ist, sollte es also eine Samtpfote werden. Mein Mann war für eine Katze, ich für zwei (wenn ich wieder arbeiten gehe usw., so die üblichen Argumente)

Nachdem wir dann bei Tiere suchen ein Zuhause einen Bericht über das Tierheim Essen gesehen hatten (welches zu dieser Zeit extrem voll war) entschlossen wir uns also dahin zu fahren. Und im letzten Zimmer stupste ein schwarz-weißer Kater meinen Mann an, schmiss sich auf den Kratzbaum und maunzte: “kraul mich”. Mein Mann war hin und weg. Und als die Tierheimmitarbeiterin meinte, dass da noch eine etwas scheue Katze dazu gehört, habe ich nur gegrinst.

Also sind wir nach Hause gefahren, haben alles nötige besorgt und am nächsten Tag unsere beiden Fellnasen Bootsmann (der schwarz-weiße Kater) und Tosca (getigerte Katzendame) abgeholt. Und dann kam die große Überraschung. Die beiden liefen direkt aus ihren Transportboxen und schauten sich die ganze Wohnung an. Keine Spur von Scheu, bei beiden nicht. Und nach zwei Stunden stand die ach so scheue Katzendame vor der Couch, maunzte uns an, sprang hoch und ließ sich kraulen. Da haben wir vielleicht große Augen gemacht.

Naja, mittlerweile wissen wir, dass es ihr dort einfach zu voll war und sie vorallem keine anderen Kater mag. Katzen toleriert sie, aber bei Katern geht sie voll auf Konfrontationskurs. Zumindest bei dem unserer Nachbarin.

Und seit gut einem halben Jahr hat unser Bootsmann sogar angefangen, sich auf meinem Schoß zum Schlafen einzurollen, während ich am stricken bin. Wir hätten nicht gedacht, dass die beiden irgendwann sogar auf den Schoß zum Schmusen kommen. Das war für die beiden bis dato ein absolutes Fremdwort gewesen. Naja, aber bei Katzen weiß man ja nie was die für Überraschungen auf Lager haben.

Und jetzt genug der Worte, anschließend noch ein paar Bilderchen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen