Mein Sockenzug 2013

LokPhotobucketPhotobucketWaggon

Donnerstag, 26. März 2009

Nachtrag zum Wollrausch

So Ihr Lieben,

wie versprochen reiche ich ein paar Bilder zu meinem letzten Eintrag nach. Zuerst die Stino-Socken, die ich für meinen Schwiegervater gemacht habe. Nach seiner OP darf er keine Socken tragen, die am Bündchen einschnüren. Deswegen hab ich 4 Maschen mehr angeschlagen und ein einfaches 2li-2re Bündchen gestrickt.

stinos1

Dann hab ich hier ein Foto von meinem Überraschungspaket.

ueberraschungspaket

Das eine bunte Knäuel fehlt bereits. Ich hatte gehofft, dass diese Farbe dabei ist und meine Tochter war auch gleich begeistert (so wie ich es mir gedacht hatte) Um dem grauen Wetter draußen entgegen zu wirken, hab ich gestern abend bei “Zuhause im Glück” gleich ein Paar Jaywalker für sie angeschlagen. Die sehen derzeit so aus:

fruehlings-jaywalker


Mittwoch, 25. März 2009

Wollrausch

Meine “kleine” Bestellung ist tatsächlich heute schon angekommen. Bin von den meisten Farben recht angetan. Besonders, dass die regenbogenfarbene dabei war. Die hatte ich mir nämlich für meine Lütte erhofft und sie war auch ganz begeistert, als ich sie ihr gerade gezeigt habe. Werd ihr ein paar Jaywalker und evtl. noch ein paar Sneaker mit Lochmuster draus machen.

Bilder folgen übrigens, sobald mein Männe morgen neue Batterien für die Digiknipse besorgt hat.

Dann gibt es auch endlich Fotos von Schwiegervaters Stino-Socken.

Dienstag, 24. März 2009

Bestellfieber

So, Ihr Lieben. Irgendwie war die letzte Woche ziemlich ätzend. Zum einen ist die Tante meines Mannes gestorben und ich durfte meine Tochter zum ersten Mal hautnah mit dem Thema Tod konfrontieren. War nicht besonders erfreulich.

Dann kam am Donnerstag endlich meine Bestellung neuer Büroklamotten. Bei der letzten Bestellung war alles zu groß. Jetzt hatte ich bei einem anderen Versandhandel ne Nr. kleiner bestellt und prompt “alles zu klein”. Naja, fast alles. 1 Hose passt und gefällt mir auch noch super gut.

Dafür hab ich dann zur Frustbewältigung einen “kleinen” Wolleinkauf gestartet. 600 gr. Regia Cotton Stretch und 2 Knäuel Regia Silk, wo ich immer schon mal wissen wollte, wie die sich so anfühlt. Und das alles für knapp über 20,00 Euro. Und heute kam die Info, dass das Paket schon an mich raus ist. Mit viel Glück kommt es also shcon morgen an. Hach, ich freu mich.

Und passend zu den Socken soll es jetzt endlich Frühling werden. Das Wetter draußen ist ja echt deprimierend. ABer ich gönn euch schöne bunte Bilderchen, sobald die Wolle da ist *gg* Schließlich will ich euch ja an meinem Glück teilhaben lassen.

Montag, 9. März 2009

Eine Geschichte mit Happy End

Also da zu meinen Hobbies ja nicht nur das Handarbeiten zählt sondern auch das Kuscheln mit meinen zwei Samtpfoten, möchte ich hier heute mal erzählen, wie die beiden seinerzeit zu uns gekommen sind.

Im Sommer 2006 haben mein Schatz und ich uns überlegt, dass uns zu unserer perfekten kleinen Familie noch ein oder zwei Fellnasen fehlen. Da ein Hund in der zweiten Etage wohl schlecht machbar ist, sollte es also eine Samtpfote werden. Mein Mann war für eine Katze, ich für zwei (wenn ich wieder arbeiten gehe usw., so die üblichen Argumente)

Nachdem wir dann bei Tiere suchen ein Zuhause einen Bericht über das Tierheim Essen gesehen hatten (welches zu dieser Zeit extrem voll war) entschlossen wir uns also dahin zu fahren. Und im letzten Zimmer stupste ein schwarz-weißer Kater meinen Mann an, schmiss sich auf den Kratzbaum und maunzte: “kraul mich”. Mein Mann war hin und weg. Und als die Tierheimmitarbeiterin meinte, dass da noch eine etwas scheue Katze dazu gehört, habe ich nur gegrinst.

Also sind wir nach Hause gefahren, haben alles nötige besorgt und am nächsten Tag unsere beiden Fellnasen Bootsmann (der schwarz-weiße Kater) und Tosca (getigerte Katzendame) abgeholt. Und dann kam die große Überraschung. Die beiden liefen direkt aus ihren Transportboxen und schauten sich die ganze Wohnung an. Keine Spur von Scheu, bei beiden nicht. Und nach zwei Stunden stand die ach so scheue Katzendame vor der Couch, maunzte uns an, sprang hoch und ließ sich kraulen. Da haben wir vielleicht große Augen gemacht.

Naja, mittlerweile wissen wir, dass es ihr dort einfach zu voll war und sie vorallem keine anderen Kater mag. Katzen toleriert sie, aber bei Katern geht sie voll auf Konfrontationskurs. Zumindest bei dem unserer Nachbarin.

Und seit gut einem halben Jahr hat unser Bootsmann sogar angefangen, sich auf meinem Schoß zum Schlafen einzurollen, während ich am stricken bin. Wir hätten nicht gedacht, dass die beiden irgendwann sogar auf den Schoß zum Schmusen kommen. Das war für die beiden bis dato ein absolutes Fremdwort gewesen. Naja, aber bei Katzen weiß man ja nie was die für Überraschungen auf Lager haben.

Und jetzt genug der Worte, anschließend noch ein paar Bilderchen:

Bekanntschaftsanzeige

Dieses ist eine der besten Bekanntschaftsanzeigen, die je gedruckt wurden. Sie erschien in Amerika, im Atlanta Journal.

Schwarze, allein stehende Sie sucht männliche Gesellschaft,
ethnische Zugehörigkeit nicht wichtig. Ich bin ein nettes Mädchen, die
es LIEBT zu spielen. Ich mag lange Spaziergänge im Wald, mit Dir in
Deinem Pickup fahren, jagen, Camping und fischen, in behaglichen
Winternächten vor dem Kamin liegen. Kerzenlicht bringt mich dazu,
Dir aus Deiner Hand zu essen. Ich werde an der Tür stehen, wenn Du
von der Arbeit nach Haus kommst und nur das tragen, was die Natur
mir mitgegeben hat. Ruf (404) 875-6420 an und frag nach Daisy.
Ich warte auf Dich………..

Über 15.000 Männer stellten fest, dass sie mit dem Tierheim von Atlanta telefonierten…

*ggg*

daisy